Über mich


 Seit November 2007 bin ich in der senftenberger Softwarefirma AKTIF Technology GmbH im Bereich des Projektmanagements beschäftigt.
 AKTIF Technology GmbH behandelt seit ihrer Gründung 1997 maßgeschneiderten Energielogistiklösungen für Energiemanagement und -logistik im Energiemarkt.

  Durch meine im Jahre 2007 geschriebene Bachelorarbeit habe ich mich intensiv mit der   Beschreibung aktueller Sprachcodierverfahren und vergleichende Bewertung   anhand der Sprachqualität befasst.
  Weitere Schwerpunkte meines Studiums stellten folgende Punkte dar:

      Kenntnisse in diversen Programmiersprachen
           C, C++, Java, Haskell, Assemblerprogrammierung
      Skriptsprachenkenntnisse
           PHP
      Stylesheet-Sprache
           Cascading Style Sheets (CSS)
      Auszeichnungssprache
           HTML
           LaTeX
      Anfragesprache
           SQL
           Tupelkalkül
           Query be Example (QbE)
      Tools
           Photoshop CS2
           Microsoft Visio
      Applikationssoftware
           MS Office


  Nach dem abgeschlossenen Abitur führte mich mein Weg direkt in das Studium der   Informations- und Medientechnik, wobei ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Basis-   Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik ausbauen konnte. Meinen   Schwerpunkt legte ich auf den Bereich Nachrichtentechnik.



Startseite  |  Über mich  |  Projekte  |  Kontakt  |  Impressum
Alle Rechte vorbehalten 2007
Monique Pech, B.Sc.